top of page
Recherche und Schreiben

Kontakt

 Sabine Heß

 "Sanalia"   

  www.sanalia.at

 sanalia.at@gmail.com

​

 "die GANZe Alternative"     

 www.dieganzealternative.at

dieganzealternative@gmail.com

​

 Hauptstr. 30,  2120 Wolkersdorf

 +43 (0)699/117 00 979

​

20210915_165737.jpg

über mich:

Über mich:

 

Seit 1995 bin ich ausgebildete Kindergärtnerin und Hortpädagogin.

​

1999 begann ich das Psychotherapeutische Propädeutikum und wechselte in den Behindertenbereich.

Die darauf folgenden 15 Jahre habe ich mit geistig und körperlich schwerstbehinderten Kindern gearbeitet und ich bin sehr dankbar für die tollen Erfahrungen und Erlebnisse.

​

Doch schon während dieser Zeit hab ich gemerkt, dass ich mich weiterbewegen muss, dass noch etwas anders in meinem Leben auf mich wartet.

Das Thema Gesundheit bekam einen immer höheren Stellenwert für mich.

Ich hörte mit dem Rauchen auf, wurde Vegan/Vegetarierin und beschäftigte mich - als frühere Verfechterin der Schulmedizin - immer mehr mit alternativen Therapien  -, und Technologien. (Hier möchte ich aber anmerken, dass ich alle Medizinrichtungen mit Respekt betrachte und dass in meinen Augen nur von Ganzheitlichkeit gesprochen werden kann, wenn ich zB. als Energetiker auch Ahnung von der Anatomie von Mensch und Tier habe.)

Über die Jahre lernte - und lerne ich noch immer - viele verschiedene Methoden wie Quantum Touch, Cranio Sacrale Balance, Phototherapie, Wellen ua. kennen und eignete mir viel Wissen an z.B. über ätherische Öle, Ernährung/Pflanzen, Meridiane/Akupunkturpunkte, Ansatz der TCM, Reflexzonen.

​

2014 ging ich den Schritt in die Selbstständigkeit; allerdings noch mit meiner Event & Kreativ Firma „lelifee - lebe, liebe, feiere", in die ich von Anfang an den Bereich „Gesundheit“ eingliederte. Gegen Ende des Jahres wusste ich, ich muss eine Wahl treffen.

​

2015 traf ich dann die Entscheidung, die Ausbildung zur zertifizierten  Prana Vita Energetikerin am "WIFI Wien" und der "Intern. Prana-Schule Austria", von Burgi Sedlak zu beginnen und meine eigentliche Berufung mit all dem, was ich bis jetzt gelernt hatte und im Privaten ja schon länger anwendete, zu meinem Hauptberuf zu machen.

Das war der Beginn von "Sanalia".

​

2017 habe ich in Wolkersdorf im Weinviertel mit einer Kollegin die GANZe Alternative" eröffnet. Die Produkte sind natürlich, vegan, tierversuchsfrei und so weit wie möglich - nachhaltig. www.dieganzealternative.at

​

2018 diplomierte ich im 1. Lehrgang im "WIFI Mistelbach" als Gesundheits-und Stressmanagementtrainerin, eine Ausbildung, die meine Arbeit nun auf einer neuen Ebenen wie Stressbewältigung-, Burnout und Burnout Prävention erweiterte.

​

2019 startet ich an der "Health Academy Wien" die Ausbildung zum ärztlich geprüften 

Cranio Sacral Practitioner . Die Cranio Sacral Therapie begleitet mich zwar schon seit 20 Jahren und ich habe auch einige Zertifikate, jedoch war es mir wichtig mein Wissen durch die biodynamische und biomechanische Ausbildung an der "Medical Health Academie"  mit einem Diplom abzurunden.

Im August 2019 habe ich "die GANZe Alternative" alleine übernommen.

​

2020....das Jahr der Auszeit und Besinnung.

​

2021 Beginn meiner Ausbildung zum Body'n Brain Trainer für Kinder und Erwachsene.

Und seit April bin ich Oma einer gaaaanz besonderen jungen Dame.

​

2022 Das "Zeitalter des Wassermanns" hat begonnen. Zeit der Neukreationen. Ab Herbst werdet ihr diesbezüglich mehr erfahren. :-)

​

Ausbildungen:​

  • Zertifizierte Prana Vita Therapeutin (Prana Vita Schule Austria/WIFI)

  • Diplomierte Stress- und Gesundheitsmangementtrainerin (WIFI)

  • Ärztlich geprüfte Cranio Sacral Practitionerin iA (Health Academy)

  • Body'n Brain Trainer iA

  • Zertifikat Quantum Touch (Dr. Christina Fritz)

  • Kurs Cranio Sacrale Balance für Tiere (Cornelia Trimmel)

  • Kurs Cranio Sacrale Balance für Menschen (Cornelia Trimmel)

  • Kurs Wellen 

​

Persönliches:

Ich bin seit 2005 verheiratet und Mutter von 2 Söhnen.

Seit April 2019 Pflegemutter einer mittlerweile 10 Jährigen gaaaanz tollen jungen Dame.

Seit April 2021 Oma von einem Herzblatt.

​

Um mich weiterzubilden beschäftige ich mich viel mit alternativmedizinischen Technologien und Ansichten.

Sollte es die Zeit zulassen, schreibe ich Geschichten für Kinder und auch gerade an meinem 2. Buch für Erwachsene .

Ich liebe Musik (schrieb auch Lieder für zB. Hochzeiten), die Natur und große und kleine Tiere -zugegeben: bei Spinnen fällt es auch mir nicht immer leicht.

​

Mein Lebensmotto ist: "Fühle mit dem Kopf und denke mit dem Bauch."

​

Es war nicht immer einfach, den richtigen Weg zu erkennen!

Doch ich bin froh, dass ich ihn schlussendlich gegangen bin und jetzt Kindern, Erwachsenen und Tieren mit gesundheitlichen Problemen und Themen helfen kann, ihren Weg zu finden.

bottom of page